Unser Messeauftritt und unsere Mitgliederversammlung 2017 - stage ǀ set ǀ scenery

stage set scenery 2017 Messe Berlin

Vom  20. - 22. Juni präsentierte sich der BdS erfolgreich auf der internationalen Fachmesse stageǀsetǀscenery. Das neue Erscheinungsbild #wirsind900 lud viele bekannte und neue Gesichter zu anregenden Gesprächen und regem Austausch auf den gelben Stühlen inmitten der neuen Kampagne ein.  Einige der Besucher, angetan von den Aktivitäten des BdS, ergriffen sofort Initiative und traten uns bei.  

Messeauftritt Bund der Szenografen Mitgliederversammlung 2017 Bund der Szeografen

 

Am 21. Juni fand  der Impulsvortrag für Künstler "Der rote Faden bin ich" von Alina Gause http://artists-way.de/ an unserem Stand  statt.  Thema war Selbstorganisation und motivation von Selbstständigen in künstlerischen Berufen.  Auf humorvolle Art gab Alina Gause  einige in der Praxis gut anwendbare Tipps sowie Einblicke in ihre Arbeit als Coach und Berater für Künstler und Kreative.  

Der vielfach für sein Werk ausgezeichneter Lichtdesigner Yaron Abdulafia hielt am 22. Juni den Vortrag „Performing Light“ am Round Table in Halle 23. An Hand bildhafter Beispiele gab er Einblicke in seine Arbeit und stellte sein 2015 erschienenes Buch „The Art of Light“ vor.

Ab 14:30 fand ebenda unsere gut besuchte Mitgliederversammlung statt, bei der der alte Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Wir gratulieren dem neuen Vorstand!
Anja Ackermann, Judith Adam-Kalkowski, Andreas Auerbach, Michaela Barth, Annabel von Berlichingen, Jakob Knapp, Oliver Proske, Andrea Riedel, Justus Schwerdtfeger, Gregor Sturm, Katja Wetzel und Hanna Zimmermann

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern des alten Vorstandes Kathrin Brose, Sonja Kloevekorn, Alfred Peter, die nicht noch einmal kandidierten für ihre engagierte und erfolgreiche Arbeit in den letzten zwei Jahren und freuen uns, dass sie uns auch weiterhin aktiv in den Arbeitsgruppen unterstützen werden! 

Im Anschluss der Versammlung luden wir  alle Mitglieder in den Schleusenkrug zum geselligen Beisammensein ein. Ein zauberhafter Abschluss dreier erfolgreicher Tage unter blühenden Linden.

 gemeinsamer Abbau Stage Set Scenery 2017 nach der Mitgliederversammlung, Schleusenkrug Berlin

 

#wirsind900