„Miete in Zeiten von Corona“


Unsere Spenden-Aktion „Miete in Zeiten von Corona“ geht in die vierte Runde!



Bis zum 28. Februar: 500 Euro Soforthilfe für Künstler*innen in Not!


„Miete in Zeiten von Corona“ ist eine Spenden-Aktion des Aktionsbündnis Darstellende Künste. Sie wurde vergangenen März vom ensemble-netzwerk initiiert und wird in Kooperation mit dem Bundesverband Freie Darstellende Künste (BFDK) durchgeführt. 

Diese Aktion richtet sich an freischaffende Künstler*innen, die in Zeiten der globalen Pandemie durch die Raster der staatlichen Hilfen fallen und finanzielle Unterstützung benötigen, zudem Mitglied eines Verbandes des Aktionsbündnisses sind: 

art but fair, Bund der Szenografen, Bundesverband Freie Darstellende Künste, Dramaturgische Gesellschaft, dramaturgie-netzwerk, ensemble-netzwerk, junges ensemble-netzwerk, regie-netzwerk, theaterautor:innen-netzwerk, Pro Quote Bühne, Freie Ensembles und Orchester in Deutschland e.V., Netzwerk Flausen+, Ständige Konferenz Schauspielausbildung (SKS), Verband der Theaterautor*innen 

Berufsanfänger*innen, sowie Theaterstudierende müssen kein Mitglied in einem der teilnehmenden Verbände sein. 

Aufgrund der aktuellen Situation und des anhaltenden Bedarfs sammeln wir weiter! Findet hier den Zugang zur Spendenseite! 
https://www.betterplace.org/de/projects/77979-corona-hilfe-fuer-freischaffende-darstellende-kuenstler-innen 

Bewerben könnt ihr euch ab jetzt bis zum 28. Februar (24 Uhr) an hilfe@ensemble-netzwerk.de . Mehr zum Bewerbungsablauf findet ihr hier.   
https://ensemble-netzwerk.de/enw/spendenkampagne-aktionsbuendnis/ 

Â